Donnerstag, 23. September 2010

MAKING OF: Saber Rider - The Outriders

So, es ist mal wieder Zeit für ein weiteres Making of. Diesmal handelte es sich um eine Auftragsarbeit. Ein Kunde hatte sich an mich gewandt und hat mich gefragt, ob ich ein Poster Artwork übernehmen könnte, da der eigentliche Grafiker das bis zu der Deadline wohl nicht mehr hinbekommen würde. (Damit will ich den Künstler nicht schlecht reden. Nur damit das niemand falsch versteht. xD)
Ich nahm den Auftrag an und bekam einen Vorentwurf zugeschickt, den ich weiter entwickeln sollte.
Der sah so aus:



Als erstes habe ich alles ordentlicher gemacht und nach Vorgaben des Kunden aufgehübscht.



Was als nächstes gefordert wurde ist sicherlich glasklar: MEHR DETAILS!!!!!11einself
Zwischendurch gab es noch andere Änderungswünsche. So habe ich z.B. Gattlers Helm noch mal überarbeitet und die Waffe des Troopers geändert.



Das Leuchten in den Augen von Nemesis war dem Kunden zu plakativ. Außerdem musste die Waffe noch in ihrer Form korrigiert werden.



Als nächstes musste Jesse Blues Gürtel mehr dem Original angeglichen werden, zwecks der Wiedererkennung.



Zuletzt gab es noch weitere Änderungen bei Gattler. Der Kopf musste gedrungener sein und der Hals dünner.



Damit war meine Arbeit getan. Und das Poster konnte ich rechtzeitig einreichen. Danach gabs noch kleiner Veränderungen, mit denen ich aber nichts zu tun hatte.

Das fertige Poster kann man sich hier anschauen: Saber Rider

Ich hoffe, der Einblick weiß zu gefallen. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen