Dienstag, 5. Oktober 2010

Satire: Bedenklichlustige Zitate - Und sie bewegt sich doch!!!

Vorwort

Regelmäßig durchforste ich das Internet nach interessanten Informationen, Forenbeiträgen und Kommentaren. Ich denke es geht vielen, die diesen Text hier lesen nicht anders. Doch das eine oder andere mal stoße ich auf Inhalte, die aus den tiefen der Eingeweide Luzifers zu stammen scheinen oder zumindest etwas ähnliches sind, nämlich stinkende Blähungen.

Ich habe von mir immer behauptet ein toleranter und weltoffener Mensch zu sein, aber diese Inhalte machen es mir schwer diese Behauptung aufrecht zu erhalten.

Aus diesem Grunde möchte ich nun regelmäßig eben diese Infos, Beiträge und Kommentare in meinem Blog veröffentlichen und gebührend kommentieren. Zumindest soweit es mir meine angeborene Political Incorrectness erlaubt. Dabei soll es allerdings – auch wenn dieses Vorwort einen anderen Eindruck erweckt – vorrangig um den Spaß daran gehen.

Sicher werden da auch sensible Themen angesprochen. Ich will versuchen sie so behutsam wie möglich zu behandeln. Sollte ich mich doch im Ton dabei vergreifen, so möchte ich drauf hingewiesen werden bzw. darf gerne darüber diskutiert werden. Speziell zu letzterem möchte ich allerdings, dass ihr vorher überlegt, was ihr schreibt und euch den Text genau durchlest.

Mir ist es nämlich im Web sehr oft aufgefallen, dass User nur auf Schlagwörter reagieren und daraufhin den Schreiber jenes Wortes scharf kritisieren. Dabei geht es aber nicht mehr um den Inhalt seines Textes sondern nur um Wortklauberei und die wird meistens bis zur Exzesse durchgespielt, so dass die Eigentliche Information total untergeht.

So und nun möchte ich auf das abschließende Paradoxon hinweisen, dass ich Kommentare von Personen zerreißen möchte, aber selbst für meine Kommentare Verständnis verlange. Tja, so ist Political Incorrectness eben.

Aber kommen wir nun zum nächsten Kommentar bzw. Forumsposting.

"[...]

Sungenis ist überzeugt, dass das Sonnensystem ganz anders aussieht als die meisten Wissenschaftler glauben. "Am wahrscheinlichsten ist das Modell von Tycho Brahe", erklärt der Theologe. "Die Planeten bewegen sich um die Sonne, und die Sonne bewegt sich um die Erde." Die Erde sei bewegungslos im All, und bilde dessen zentralen Punkt, womöglich sogar den Schwerpunkt des Universums. […]"

Quelle: GMX

Oh mein Gott! Oh Herr, schmeiß Hirn von Himmel!

Ok, ok, ich weiß: Man sollte die Artikel auf GMX nicht ernst nehmen, aber gerade deswegen eignen sie sich hervorragend sie zu kommentieren.

Kann mir eigentlich jemand verraten, warum mit aller Gewalt versucht wird die Erde zum Zentrum von allem zu machen? Verlieren wir an Potenz, wenn wir nicht das Zentrum sind? Sind wie nicht mehr „Gottes Lieblinge“ wenn wir nicht im Mittelpunkt stehen? Ist es vielleicht der mögliche Gedanke, dass wenn wir nicht der Mittelpunkt sind, dass es vielleicht andere Wesen im Universum gibt, um die sich Gott genauso kümmert? Und ist es nicht ungewöhnlich, dass ich, als Atheist, Gott in meinem Kommentar als gegeben hinnehme? Letzteres liegt schlicht und ergreifen daran, dass ich hier keine Religionsverhetze veranstalten will. In meinen Augen gibt es ohnehin nichts, was Gott weder widerlegt noch beweist. (Gleiches gilt übrigens auch für den Urknall)

Aber nun kehre ich zum Zitat zurück und versuche die Sache mal wissenschaftlich anzugehen. Dabei bediene ich mich einer simplen Gesetzmäßigkeit: Große Masse zieht kleine Masse an.

Wie kann da die bedeutend kleinere Erde die gigantisch größere Sonne in der Umlaufbahn halten? Genauso gut kann man sich die Frage stellen, ob ein Mensch mit einem Handstand die Erde aus ihrer Bahn rücken kann. Sicher, lässt sich das Universum nicht ganz so einfach erklären, dennoch scheint die Tycho Brahe Theorie nicht sonderlich glaubhaft. Besonders, weil sie das Massengesetz für die Erde ignoriert aber für all die anderen Planeten als gegeben hinnimmt. Die bewegen sich nämlich um die Sonne. Ist das logisch? Ist die Erde aus Gold und die anderen Planeten nur aus Wellpappe und die Sonne ein mit Vakuum gefüllter Luftballon, das diese Theorie überhaupt eine dezente Logik besitzt.

Da erscheint ja selbst die Theorie logischer, dass sich alles um die Erde dreht, vorausgesetzt, man geht davon aus, dass alle Planeten kleiner als die Erde sind. (Die Sonne natürlich auch) Aber hier ist ja das Problem. Dank unsere Raumfahrttechnologie haben wir das Bild des Sonnensystems mehr oder minder schon bewiesen. All die Berechnungen, womit wir Sonden, Satelliten, Menschen und Tiere in den Weltraum jagen beruhen auf dem Modell, dass sich alle Planeten um die Sonne kreisen. Zu was für Katastrophen wäre es denn gekommen, wenn das Modell nicht gestimmt hätte?

Ah, verdammt! Ich habe jetzt völlig vergessen, dass die ganze Raumfahrt ja nur eine politische Verschwörung ist um Menschen vom Glauben abzubringen. Tut mir Leid für den gesamten Kommentar. :p

Drum schließe ich die Sache wieder mit einem Zitat ab:

„Und darum wissen wir, dass die Erde Bananenförmig ist...“ (Aus Ritter der Kokosnuss)


Einen schönen Tag wünscht

Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen